Über die Biskaya
- Klaus
- 22. Sept. 2021
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 14. Okt. 2022
Geschafft!!!! Wir sind gut und heil über die Biskaya gekommen.

Wie um diese Jahreszeit zu erwarten war, hat sie sich von ihrer launischen Seite gezeigt. Wir hatten bei der Überfahrt so ziemlich alles. Starkwind bis 29 Knoten, Flaute, dicker Nebel, blauer Himmel, Regenschauer...




Für jeden etwas dabei. Aufgrund der unbeständigen Großwetterlage rund um die Biskaya war dies nicht anders zu erwarten. Von Stürmen sind wir jedoch verschont geblieben. Und das ist doch das Wichtigste.
Das Boot ist dabei auch heil geblieben. Somit haben wir seit unserer Abfahrt am 1.9. in Makkum/NL etwas mehr als 1000 Seemeilen zurückgelegt. Der Ärmelkanal und die Biskaya haben uns sehr gefordert und einiges abverlangt. Wir wollten um diese Jahreszeit jedoch zügig Richtung Süden und nicht Gefahr laufen, in einen der ersten Herbststürme zu geraten.
Nach dem Landfall am Cabo Prior liegen wir nun in der Marina Real Club Nautico in A Coruña.


Ab jetzt werden wir etwas Geschwindigkeit herausnehmen und gehen die Tage deutlich entspannter an als bisher. Sofern das Wetter passt, wollen wir uns die vielen Rias und schönen Buchten in Galizien anschauen. Danach geht es dann weiter an der portugiesischen Küste Richtung Süden.

das hübsche Pärli, wie nes Märli!