top of page

Buchtenbummeln auf Mallorca

  • Manuela
  • 27. Mai 2022
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 14. Okt. 2022

Ich wusste gar nicht, dass Mallorca so schöne Orte zu bieten hat. Weit weg vom Massentourismus segeln wir gemütlich an der Küste entlang. Wir geniessen die atemberaubende Landschaft und die unterschiedlichen Buchten. Einmal sieht es aus wie in der Karibik mit türkisfarbigem Wasser und weissem Sand am Grund. Die nächste Bucht ist felsig und die Pinien ragen fast bis ans Wasser. Die eine Bucht ist weitläufig und gross, die andere so klein, dass gerade mal zwei Boote hineinpassen.

ree

ree

ree

Kaum auf Mallorca angekommen, hat auch der Sommer Einzug gehalten. Die Temperaturen sind für unsere Verhältnisse etwas abrupt in die Höhe geschossen. Vor kurzem noch Pullover und Jacke, jetzt Shorts, T-Shirt und Barfuss. Dass wir so schnell ins Schwitzen kommen, hätten wir vor vier Wochen noch nicht gedacht.

ree

Das Wasser ist überall glasklar. So können wir endlich ins Wasser springen oder eine Runde mit dem SUB drehen. Mallorca soll über 180 Buchten und Strände haben. Am liebsten würden wir alle entdecken und kennenlernen.

ree

ree

Ab und zu erkunden wir die Buchten auch zu Fuss oder wandern über einen Hügel in die Nächste. Dabei streifen wir durch herrlich duftende Pinienwälder und an Sanddünen vorbei, wo wir frei lebenden Ziegen begegnen. Mallorca von einer ganz anderen Seite. Natur pur. Wir können uns an der Landschaft und den vielen, unterschiedlichen Blau- und Türkistönen des Meeres garnicht sattsehen.

ree

ree

ree

Natürlich legen wir zwischendurch auch mal einen Hafentag ein, um frische Lebensmittel zu bunkern und Land und Leute näher kennen zu lernen. Noch ist Vorsaison auf den Balearen und die Anzahl der Touristen in den Städten hält sich einigermassen in Grenzen. Auch das geniessen wir sehr.


ree
Treppe in Pollensa mit 365 Stufen

Die Tage vergehen wie im Flug. Schon bald geht unsere Reise weiter nach Menorca, wo wir Besuch erwarten. Gemeinsam wollen wir dort die Landschaft und natürlich auch die Buchten der Nachbarinsel von Mallorca erkunden. Eines wissen wir schon jetzt. Auf jeden Fall werden wir wiederkommen. Denn es gibt noch so unendlich viel zu entdecken.

Comments


bottom of page